über samshome.net

Bisher habe ich alle meine Notizen, Hinweise, Anleitungen und Fehlerlösungen stets in einem abgeschlossenem Wiki hinterlegt. Warum eigentlich?

Seit 1996 hilft mir das Internet bei meiner Arbeit als Administrator, Open Source Software ist täglicher Begleiter in meinem Lebens, die vielen Communities und Foren helfen mir regelmäßig bei der Bewältigung meines Alltages, und ich halte Aufzeichnungen zurück? Nein, das ist nicht richtig, deswegen werde ich zukünftig hier alles dokumentieren.

Ich betrachte samshome.net primär als mein digitales Notizbuch. Hier findet ihr Beiträge mit

  • kleinen Code-Schnipseln aus dem Admin-Alltag
  • Hinweise zu Befehlen und deren Einsatz
  • Empfehlungen zu Helferleins & Tools, die meinen Alltag erleichtern
  • Lösungen zu Problemen auf die ich gestoßen bin

und auch sonst allem, was ich mir aus welchen Gründen auch immer notieren mag. Es sei darauf hingewiesen, dass der Einsatz oder die Übernahme von Konfigurationsbeispielen grundsätzlich auf eigene Gefahr erfolgt.

Selbstverständlich freue ich mich über Kommentare, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge zu den Beiträgen.